Raucher-Schock: Erste Stadt verbietet Verkauf von Zigaretten, Tabak und E-Zigaretten
Ab 2021 herrscht hier absolutes Verkaufsverbot von Zigaretten, Zigarren, Kautabak und E-Zigaretten. Beverly Hills sagt den Rauchern den Kampf an.

Verkaufsverbot von Zigaretten in Beverly Hills
In der Stadt Beverly Hills im Los Angeles County in Kalifornien herrscht ab 2021 absolutes Verkaufsverbot von Zigaretten, Zigarren, Kautabak und sogar E-Zigaretten in Supermärkten und Tankstellen.
"Jemand muss den ersten Schritt machen - das sollten wir sein!", kündigt der Oberbürgermeister von Beverly Hills, John Mirisch, laut USA Today an.
Strenge Tabak-Regeln in Beverly Hills
Beverly Hills geht schon länger gegen Raucher vor. So ist das Konsumieren von Nikotin in Mehrfamilienhäusern, auf öffentlichen Gehwegen sowie in Parks bereits untersagt.
Anders als zum Beispiel in Australien, wo eine Schachtel Zigaretten durchschnittlich 16,80 Euro kostet, setzt man im Reichenviertel nahe Los Angeles auf Verbote statt hohe Preise.
"Kinder werden nicht daran interessiert sein, mit dem Rauchen anzufangen. Es wird nicht als cool, sondern schädlich und schlecht angesehen", sagte Mirisch.
Es gibt Ausnahmen
Um die Touristen aber nicht zu verschrecken, gibt es einige Ausnahmen. In Hotels ist zum Beispiel der Verkauf von Tabakprodukten weiterhin gestattet.
Außerdem gibt es in Beverly Hills drei Zigarren-Lounges, in denen der Verkauf von Nikotinprodukten weiterhin gestattet ist.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.