wird geladen...
Weihnachten-Update

Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Ideen für kurz entschlossene Männer

Die besten Weihnachtsgeschenke für Frauen sind natürlich zuhören und verwöhnen. Darüber hinaus haben wir uns mal Gedanken für kurz entschlossene Männer gemacht.

Die besten Weihnachtsgeschenke für Frauen.
Die besten Weihnachtsgeschenke für Frauen. iStock/Tempura

Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Ideen für kurz entschlossene Männer

Grundsätzlich sollte sich jeder Mann vor dem Kauf eines Weihnachtsgeschenks für seine Liebste folgende Gedanken machen: Kennt man ihre Hobbys? Was unternimmt sie gerne in ihrer Freizeit? Welche Interessen hat sie? Findet Mann vernünftige Antworten, dann muss niemand am Vormittag vom 24. Dezember in Panik ausbrechen, nur weil er noch nichts Passendes am Start hat.

Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Kosmetik, Parfüm und Haushalt

Achtung: Was wirklich überhaupt nicht geht und für einen sofortigen Eklat unterm geschmückten Tannenbaum sorgt, sind Geschenke mit Haushaltsbezug. Grund: unromantisch und klischeebehaftet! Kosmetikartikel und Parfüm ist zwar höher anzusiedeln, haben aber was von Verlegenheitslösung.

Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Schmuck

Schmuck gehört zu den absoluten Klassikern unter den besten Weihnachtsgeschenken für Frauen. Qualitativ hochwertige Stücke drücken Wertschätzung aus. Versehen mit einer persönlichen Gravur kann Mann einen absoluten Treffer landen – wenn die Schmuckvorlieben der Angebeteten denn bekannt sind.

Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Schmuck!
Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Schmuck! iStock/wundervisuals

Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Restaurantbesuch

Wenig falsch machen kann man mit einem Restaurantgutschein. Allerdings sollte es nicht der Italiener am Eck sein, bei dem man die Speisekarte rauf und runter kennt, sondern etwas Ausgefallenes – das muss nicht immer hochpreisig sein.

Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Wellness

Entspannung ist immer ein Thema und ein Wellness-Gutschein keine schlechte Wahl. Eventuell auch zusammen als Paar. Nicht sonderlich exklusiv, aber ein Geschenk weit oberhalb der Zumutbarkeitsschwelle.

Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Lesen

Büchergeschenke wirken oftmals hilflos und sind Geschmackssache, da muss der Tipp der freundlichen Buchhändlerin nicht immer matchen. Mehr Sinn ergibt ein Kindle, als praktischer Reisebegleiter.

Beste Weihnachtsgeschenke für Frauen: Reisen

Eine romantische Reise steht immer noch sehr hoch im Ranking der besten Weihnachtsgeschenke für Frauen. Ob gemütliche Hütte in den Bergen oder ein interessanter Städtetrip übers Wochenende. Es müssen übrigens nicht immer Venedig, Paris oder Rom sein. Wie wäre es beispielsweise mit Lissabon, Dublin oder Zagreb?

Viel Spaß beim Schenken - und Frohe Weihnachten!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';