Meme-Update

Best of Vin Diesels "Family"-Memes: Darüber lachen nicht nur "Fast & Furious"-Fans

Familie war für Dom Toretto, Vin Diesels "Fast & Furious"-Figur, schon immer wichtig. Doch im neunten und neuesten Teil der Filmreihe erreicht diese Liebe ein neues Maß, das vor allem bei der Meme-Gemeinde für kreative Überstunden sorgt.

Für Vin Diesel geht Familie über alles
Für Vin Diesel geht Familie über alles Foto: Universal Pictures / Kollage

"Fast & Furious 9" startet am 15. Juli 2021 in den deutschen Kinos, in den USA ist der Film bereits einige Wochen zuvor angelaufen. Nach einer langen Corona-bedingten Kinodurststrecke lockte der Actionstreifen wieder zahlreiche PS-Junkies in die Lichtspielhäuser.

Diese wurden Zeugen zahlreicher getunter Autos, atemberaubender, wenn auch unrealistischer Action und lässiger Sprüche. Alles eben, was man von der beliebten Filmreihe erwartet.

"Fast & Furious": Familie geht über alles

Was man ebenfalls erwartet und aus den "Fast"-Filmen kennt, ist die Institution der (nicht blutsverwandten) Familie, die vor allem Dominic Torette, der von Vin Diesel gespielte Protagonist der Serie, gerne und bei jeder Gelegenheit erwähnt.

Auch in "Fast & Furious 9" spielt die Familie wieder eine große Rolle. Auch deswegen, weil es die Auto-Freaks diesmal mit Doms leiblichem Bruder Jakob Toretto (John Cena) zu tun bekommen. Die Wahlfamilie gegen die leibliche Familie. Überall, wo man auch hinschaut, nur Familie.

Das ist auch den Fans aufgefallen, die mit dem Familienkonzept der Filmserie vertraut sind, aber im neuesten Teil der Reihe so stark wie nie zuvor mit diesem konfrontiert wurden.

Galerie: Die besten "Family"-Memes

Dieser Overload muss kreativ verarbeitet werden. Und das wird er auch, und zwar in Form von Memes. Eine Welle von "Family"-Memes überflutet das Internet und sorgt für einen der größten Meme-Trends des Jahres 2021.

Einige der witzigsten "Family"-Memes haben wir in der folgenden Galerie zusammengetragen:

Noch mehr Memes