Whisky für Kenner The Balvenie: Neuer limitierter Single Malt Whisky

24.10.2017
The Balvenie Single Malt Whisky Secrets of the Stock Model
© The Balvenie, PR

Nach den erfolgreichen DCS Compendium Chapter One "Distillery Style" (2015) und Chapter Two "The Influence of Oak" (2016), erscheint nun das lang erwartete Chapter Three "Secrets of the Stock Model".

Oberhaching, Oktober 2017. Mit der Einführung des The Balvenie DCS Compendiums im Jahr 2015 feiert The Balvenie den dienstältesten Malt Master der Industrie: David Stewart MBE. In einem Zeitraum von fünf Jahren werden fünf einzigartige Chapter herausgebracht, die jeweils fünf Raritäten beinhalten.

Jeder Single Malt des The Balvenie DCS Compendium Chapter Three "Secrets of the Stock Model" repräsen­tiert einzigartige Fähigkeiten David Stewarts, der dieses Jahr sein 55-jähriges Firmenjubiläum feiert, und steht für jeweils ein prägendes Jahr in der The Balvenie Evolution.

Der Whisky von 1961 ist der älteste im Set und der älteste, den The Balvenie jemals herausgegeben hat.

The Balvenie

Die Abfüllung des 1973 Whiskys, der in europäischen Olorose Sherry Butts lagerte, symbolisiert die produktionsstarken 70er Jahre während des Whisky-Booms.

The Balvenie

Der Single Malt von 1981, ge­reift in amerikanischen Hogshead Refill Fässern, ist eine Neuauflage des ersten Vintage-Whiskys, den The Balvenie für die Produktion des DoubleWood in 1993 benutzt hat.

The Balvenie

The Balvenie

Die Vintage-Abfüllung aus 2004 markiert zwei wichtige Momente in der Geschichte der Destillerie: David Stewarts 30-jähriges Jubiläum als Malt Master und das Jahr, in dem er The Balvenie Thirty einführte.

The Balvenie

Wie die vorherigen Kapitel, wird auch "Secrets of the Stock Model" in einem hochwertigen Rahmen präsen­tiert, der von The Balvenie Craftsman Sam Chinnery diesmal aus Kirschholz und Messing handgefertigt wur­de. Jedes besondere Sammlerstück der weltweit auf 50 Exemplare limitierten Auflage weist eine individuelle Gravur auf. Einzelne Flaschen werden in geringer Stückzahl ebenfalls in einem Kirschholzrahmen erhältlich sein.

Zu welchem Preis der limitierte Edel-Whisky erhältlich sein wird, scheint ein Betriebsgeheimnis zu sein, denn wir konnten keinerlei Preisangaben finden.

Mehr zu Whisky:
Echte Männer essen diese Donuts mit Whisky-Füllung
40%-Vollidiot: Mann ext Whisky-Flasche in 15 Sekunden

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.