Neugeborenes stirbt an Coronavirus
Ein sechs Wochen alter Säugling ist in Connecticut, USA, an Covid-19 gestorben.

Säugling stirbt an Coronavirus
Der Gouverneur von Connecticut verkündete, dass ein Neugeborenes, das positiv auf das Coronavirus getestet wurde, gestorben ist.
"Mit herzzerreißender Trauer müssen wir heute den ersten Todesfall bei Kindern in Connecticut im Zusammenhang mit Covid-19 bestätigen", schrieb Gouverneur Ned Lamont in einer Twitter-Erklärung.
"Ein sechs Wochen altes Neugeborenes aus der Region Hartford wurde Ende letzter Woche in ein Krankenhaus gebracht und konnte nicht wiederbelebt werden."
Der Gouverneur gab an, dass das Neugeborene am Dienstagabend positiv auf Covid-19 getestet wurde. Es wird angenommen, dass das Baby zu den jüngsten weltweit gehört, die an den Folgen des Virus gestorben sind.
Kein Einzelfall
Vergangene Woche berichtete das Gesundheitsministerium von Illinois über den Tod eines Kindes unter einem Jahr in Chicago, das positiv auf Covid-19 getestet worden war, schreibt die Huffington Post.
"Es gab noch nie einen Tod im Zusammenhang mit Covid-19 bei einem Säugling. Eine umfassende Untersuchung ist im Gange, um die Todesursache zu ermitteln", sagte IDPH-Direktor Dr. Ngozi Ezike in einer Erklärung. "Wir müssen alles tun, um die Ausbreitung dieses tödlichen Virus zu verhindern. Wenn nicht um uns zu schützen ... so doch die Menschen um uns herum.“
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Das Coronavirus in den USA
Die USA sind mittlerweile das am stärksten durch Covid-19 betroffene Land weltweit. Laut der Johns Hopkins University (Stand 02. April 11:00 Uhr) gibt es im Land 216.722 registrierte Fälle, mehr als in jedem anderen Land. 5.137 Menschen sind bisher am Coronavirus gestorben. Das Epizentrum der Pandemie in den USA ist New York City.