wird geladen...
Corona-News

Neugeborenes stirbt an Coronavirus

Ein sechs Wochen alter Säugling ist in Connecticut, USA, an Covid-19 gestorben.

Neugeborenes stirbt an Coronavirus
Neugeborenes stirbt an Coronavirus (Symbolbild) Getty Images

Säugling stirbt an Coronavirus

Der Gouverneur von Connecticut verkündete, dass ein Neugeborenes, das positiv auf das Coronavirus getestet wurde, gestorben ist.

"Mit herzzerreißender Trauer müssen wir heute den ersten Todesfall bei Kindern in Connecticut im Zusammenhang mit Covid-19 bestätigen", schrieb Gouverneur Ned Lamont in einer Twitter-Erklärung.

"Ein sechs Wochen altes Neugeborenes aus der Region Hartford wurde Ende letzter Woche in ein Krankenhaus gebracht und konnte nicht wiederbelebt werden."

Der Gouverneur gab an, dass das Neugeborene am Dienstagabend positiv auf Covid-19 getestet wurde. Es wird angenommen, dass das Baby zu den jüngsten weltweit gehört, die an den Folgen des Virus gestorben sind.

Kein Einzelfall

Vergangene Woche berichtete das Gesundheitsministerium von Illinois über den Tod eines Kindes unter einem Jahr in Chicago, das positiv auf Covid-19 getestet worden war, schreibt die Huffington Post.

"Es gab noch nie einen Tod im Zusammenhang mit Covid-19 bei einem Säugling. Eine umfassende Untersuchung ist im Gange, um die Todesursache zu ermitteln", sagte IDPH-Direktor Dr. Ngozi Ezike in einer Erklärung. "Wir müssen alles tun, um die Ausbreitung dieses tödlichen Virus zu verhindern. Wenn nicht um uns zu schützen ... so doch die Menschen um uns herum.

Das Coronavirus in den USA

Die USA sind mittlerweile das am stärksten durch Covid-19 betroffene Land weltweit. Laut der Johns Hopkins University (Stand 02. April 11:00 Uhr) gibt es im Land 216.722 registrierte Fälle, mehr als in jedem anderen Land. 5.137 Menschen sind bisher am Coronavirus gestorben. Das Epizentrum der Pandemie in den USA ist New York City.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';