Technik-Update Automatikuhren Herren: Die beliebtesten Uhren im Vergleich

Automatikuhren können ein Leben lang halten. Was die beliebten Uhren auszeichnet, haben wir in unserem Automatikuhren-Check für stilsichere Herren zusammengestellt.

Funktioniert von selbst: Automatikuhr für Herren
Funktioniert von selbst: Automatikuhr für Herren Foto:  ©iStock / AlexandrMoroz

Automatikuhren können sich selbst aufziehen, sind robust und können ein Leben lang halten. Wenn du also Lust auf eine batteriefreie und stilsichere Uhr hast, dann bist du mit einer Automatikuhr für Herren bestens beraten.

 

Die beliebtesten Automatikuhren für Herren im Check

Automatikuhr Herren von Fossil

Das amerikanische Label Fossil versteht etwas von Uhren. Die beliebte Automatikuhr von Fossil überzeugt durch ein hochwertiges Lederarmband und ein dazu passendes dunkelblaues Ziffernblatt. Auf Amazon kommt die Uhr besonders gut an, sie erreicht in der Bewertung 4,4 von 5 Sternen.

Die Fakten:

  • Automatikuhr
  • Rundes Edelstahlgehäuse
  • Durchmesser: 44 Millimeter
  • Wasserdicht
  • Circa 153 Euro
     

Ein Käufer schreibt auf Amazon: „Die Automatik ist vor allem für Technik-Fans ein Highlight und die Farben mit dem Design wirken sehr edel aber auch alltagstauglich.“

Automatikuhr Herren von Casio

Hochwertiges Material und sportliche Eleganz machen die Automatikuhr von Casio zu einem beliebten Modell. Das japanische Unternehmen Casio gehört zu den international führenden Uhrenherstellern.

Die Fakten:

  • Automatikuhr
  • Rundes Edelstahlgehäuse
  • Durchmesser: 45 Millimeter
  • Wasserdicht
  • Circa 118 Euro
     

Eine Kunde auf Amazon sagt: „Die Uhr ist top! Sehr angenehm zu tragen. Habe sie jetzt 2 Jahre und sie läuft sehr präzise. War schon schnorcheln mit der Uhr und sie ist weiterhin dicht. Ich würde diese Uhr immer wieder kaufen!“

Weitere Uhren findest du hier:
Herrenuhren gold
Herrenuhren schwarz
Holzuhren aus Holz

 

Wie funktioniert eine Automatikuhr?

Automatikuhren benötigen keine Batterie. Das mechanische, selbstaufziehende Uhrwerk macht alles von allein. Bewegung, Rotor und Drehmoment sind die Kraftelemente der Automatikuhr. Diese drei Elemente spannen die integrierte Feder der Automatikuhr immer wieder aufs Neue. 

Automatikuhr Herren von Invicta

Das hochwertige Edelstahlgehäuse der Automatikuhr von Invicta ist stilsicher. Integrierte Datumsanzeige und dass die Uhr wasserdicht ist, machen sie besonders praktisch.

Die Fakten:

  • Automatikuhr
  • Rundes Edelstahlgehäuse
  • Durchmesser: 40 Millimeter
  • Wasserdicht
  • Circa 84 Euro
     

Die Meinung eines Kunden auf Amazon: „Eine Automatikuhr für knapp 100€. Sie geht so genau, wie richtig teure Uhren, kostet aber nur nicht so viel. Ich habe sie mir als Arbeitsuhr geholt und bin total begeistert. Ich glaube, dass es in der Preisklasse so gut wie keine Uhren gibt, die so exakt genau laufen wie diese hier!“

Automatikuhr Herren von Seiko

Stil und Funktionalität: Die Automatikuhr von Seiko vereint beides. Das runde Edelstahlgehäuse und das passende Armband ergeben ein stimmiges Bild, außerdem ist die Uhr wasserdicht und für um die 100 Euro zu bekommen.

Die Fakten:

  • Automatikuhr
  • Rundes Edelstahlgehäuse
  • Durchmesser: 37 Millimeter
  • Wasserdicht
  • Circa 107 Euro
     

Ein Kunde auf Amazon schreibt: „Ich habe mir die Uhr zugelegt, weil ich für die Arbeit eine Uhr mit Automatikwerk haben wollte. Ich kann nur sagen, dass sie sehr genau läuft und bisher keinerlei Probleme macht. Die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig. Die Zeit lässt sich gut ablesen. Der Kalender kann auf französische oder auf englische Sprache eingestellt werden. Bin mit dem Teil sehr zufrieden.“

 

Die Vorteile der Automatikuhr für Herren

Automatikuhren sind robust und wenig anfällig für Ausfälle. Das heißt, du sparst nicht nur bares Geld, sondern auch Nerven. Du musst mit der Uhr nicht ständig zum Uhrenmacher gehen, weil die Batterie defekt ist.

Die Uhr ist leicht in der Handhabung, denn sie lädt sich von allein immer wieder auf. Man sagt der Automatikuhr eine lebenslange Haltbarkeit nach, das macht sie sehr beliebt.

 

Pflegetipps für die Automatikuhr für Herren

Eine regelmäßige Pflege sorgt für eine lange Haltbarkeit und gepflegtes Aussehen deiner Uhr.

  1. Teste alle zwei bis drei Jahre die Funktionen deiner Uhr.
  2. Experten raten, eine Automatikuhr alle drei bis fünf Jahre zu einer Überholung beim Uhrenmacher zu geben, um das Innenleben der Uhr zu pflegen.
  3. Wenn du die Uhr zu Hause pflegen möchtest, gehe schonend mit ihr um. Eine regelmäßige Reinigung mit einem feuchten Tuch reicht aus. Auf Putzmittel kannst du verzichten.
  4. Eine Soft-Zahnbürste kann helfen: Damit lassen sich Edelstahlarmbänder leicht reinigen.
  5. Starke Temperaturunterschiede können die Genauigkeit deiner Uhr beeinträchtigen.
 

Automatikuhr als Style-Statement

Eine Automatikuhr ist mehr als nur eine Zeitangabe. Sie kann ein modisches Statement und ein Ausdruck von Stilgefühl und Eleganz sein. Die vielseitige Automatikuhr gehört zu den beliebtesten Accessoires der Moderne. Die Uhren verbinden technische Raffinesse und Stil.

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.