Kahn Design Autodesign: Dieser Land Rover kommt mit sechs Rädern

13.11.2017
Autodesign: Dieser Land Rover kommt mit sechs Rädern
© Kahn Design

Die britischen Autotuner von Kahn Design haben sich einen Land Rover Defender vorgeknüpft und mit allerlei Luxus ausgestattet – etwa zwei zusätzlichen Rädern.

Vorgestellt wird das gute Stück auf dem Autosalon Genf im März 2018. Wir können aber schon mal einen Blick auf den "Flying Huntsman 6x6" im abgefahrenen Endzeit-Look werfen. Kahn Design hat den Kultwagen ordentlich verlängert, verbreitert und zum 6x6-Dreiachser umgebaut. Insgesamt erstreckt sich dieser Land Rover über gute sechs Meter Länge.

© Kahn Design

Unter der Haube schlummert ein V8-Motor mit 6,2 Litern von General Motors, der satte 430 Pferdestärken auf den Tacho bringt. Die serienmäßige Handschaltung wurde durch ein Sechsgang-Automatikgetriebe ersetzt. Eine Serienfertigung hält die Tuning-Schmiede für problemlos möglich – dazu muss lediglich die Nachfrage stark genug ausfallen.

© Kahn Design

Mehr über Land Rover:
Land Rover Icarus mit Rooftop: Der perfekte Safari-Camper
Land Rover Project Hero: Mit Drohne im Rettungseinsatz

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.