Schnee in Down Under Australien bereitet sich auf eiskalten Winter vor

Tobias | Männersache 05.03.2018
Schnee in Australien
© Getty Images / Robert Cianflone

Während wir in den letzten Tagen ordentlich vor bibberten, steht Australien vermutlich der kälteste Winter seit Anfang der Aufzeichnungen bevor.

Wer an Australien denkt, der hat Sonne, Strand und das tödlich heiße Outback vor Augen. Dem einen oder anderen mögen noch Kängurus und giftiges Getier in den Sinn kommen. Die wenigsten bringen Australien jedoch mit Winter und Schnee in Verbindung.

Während wir hier auf der Nordhalbkugel vor Kälte schlottern, brutzeln auf der Südhalbkugel die Menschen in der Sommer-Sonne. Doch in Australien geht es auch anders. Es gibt sogar eine Reihe von Ski-Gebieten in Down Under.

David Taylor vom australischen "East Coast Weather" prophezeite den Aussis laut Daily Mail nun den kältesten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen. Schon oft landete er mit seinen Prognosen eine Punktlandung. Jetzt sagte er voraus, dass die eisigen Verhältnisse große Teile des Landes treffen werden.

Wissenschaftler rätseln über diese mysteriösen Schnee-Pyramiden in der Antarktis

Arktis: Mysteriöse Schnee-Pyramiden entdeckt

Gegenüber The Cairns Post erklärte Taylor, dass es in Australien insgesamt etwas kälter würde, jedoch "die richtige Kälte schlägt in den südlichen Staaten und Südost Queensland zu."

Seine Vorhersagen bestimmt der Meteorologe mithilfe der Sonnenflecken-Aktivitäten sowie dem "Europäischen Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage". "Ich wäre nicht erstaunt, wenn es an Orten schneit, an denen es sehr lange nicht mehr geschneit hat", sagte Tayler laut Daily Mail.

Das war diesen Winter auch auf der Nordhalbkugel der Fall. So schneite es in Rom und Neapel sowie sogar bei den ägyptischen Pyramiden und in der Sahara. Warum sollte dieses Wetterphänomen nicht auch Down Under treffen?

Auch interessant:
Eiskalt: Frau im Bikini hat Sex mit XXL-Schnee-Penis
Mann baut epische Schneeball-Kanone aus Laubbläser

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.