Damit hat keiner gerechnet Apple hat ein Weihnachtsfeature im App Store versteckt

Redaktion Männersache 18.12.2017

Wer ein iPhone besitzt, kann sich in diesen Tage über ein kleines Weihnachtsfeature aus dem App Store freuen.

Weihnachtsüberraschung im AppStore
Foto:  iStock/DKart

Hin und wieder überraschen uns Technikfirmen mit versteckten Funktionen und Gimmicks in ihren Geräten. So auch Apple. Wie 9TO5MAC berichtet, hat der Technik-Gigant für iPhone-Besitzer eine kleine Weihnachtsfunktion versteckt.

Und so kommst du an das Gimmick. Öffne den App Store und gib "Let it snow" in das Suchfeld ein.

Jetzt müssten kleine Schneeflocken dein Display hinunter tanzen. Wenn die Schneeflocken dann am "Boden" angekommen sind, kannst du dein Telefon schütteln, und die digitalen Schneekristalle werden wie in einer Schneekugel über dein Display sausen.

iPhone Ladegeräte können tödlich sein

98 Prozent aller iPhone-Ladegeräte sind lebensgefährlich

Bekannt wurde diese Funktion, nachdem sie ein User auf Reddit postete. Ein anderer Reddit-User wunderte sich, warum jemand nach "Let it Snow" im App Store suche.

"Bist du ein heimlicher Apple-Angestellter, der versucht ein wenig Weihnachtsgeist unter uns Redditern zu verbreiten?", fragte der verwunderte User.

Es gibt allerdings noch einen Wehrmutstropfen: Im deutschsprachigen Raum ist diese Funktion noch nicht freigeschaltet.

Für alle Nicht-iPhone Besitzer: Das Video unten zeigt, wie die Funktion aussieht.

Auch interessant:
Apple meldet Patent für faltbares iPhone an
Das iPhone: Im Ernstfall nutzlos

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.