Nackt-Update

Nackt-Nonne ist wieder da – erneut komplett hüllenlos!

Die ehemalige TV-Nonne sowie bekennende Exhibitionistin Antje Mönning hat erneut alle Hüllen fallengelassen.

Antje Nikola Mönning
Antje Nikola Mönning Foto: Instagram / antjenikolamoenning

Hartgesottene Kenner der deutschen TV-Landschaft kennen Antje Mönning aus der Serie "Um Himmels Willen", in der die heute 42-Jährige zwischen 2007 und 2009 die Nonne Jenny spielt, die vor dem Eintritt ins Kloster als Stripperin ihr Geld verdiente.

Antje Mönning erneut nackt

Die exhibitionistische Neigung ihrer Serienfigur scheint Mönning auch im wahren Leben verinnerlicht zu haben. So machte sie Ende 2018 Schlagzeilen, nachdem sie auf einem Parkplatz einen Striptease hinlegte.

Unter den Livezuschauern waren zufällig auch zwei Verkehrspolizisten in zivil – eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses war die Folge, inklusive Verurteilung zu einer Geldstrafe von 300 Euro.

Jetzt, zwei Jahre später, macht sie erneut von sich Reden, und zwar in Form eines Musikvideos, in dem sie nicht nur ihren Parkplatz-Striptease und die Folgen verarbeitet, sondern sich erneut provokant nackt zeigt.

"Ich bin gerne nackt"

Im Video zu ihrem Rap-Song "Freiheit ist ein kleines Boot" zeigt sich Mönning selbstbewusst, entschlossen – und nackt. Womit sie keinerlei Probleme hat: "Ich bin gerne nackt, und ich zeige mich gerne nackt", gesteht die Schauspielerin.

Und es kommt noch mehr, kündigt Mönning an. Wann und was genau, das verrät sie nicht. Aber sie arbeitet daran.

Gleichzeitig stellt sie unsere "übersexualisierte Gesellschaft" an den Pranger, in der "der Umgang mit dem eigenen (nackten) Körper doch oft genug noch sehr schambehaltet" sei. Deswegen fordert sie auch im "öffentlichen Diskurs einen natürlichen Umgang mit Nacktheit und Sexualität".