Viral-Update

Anti-Trump-Hymne "Don Exotic" explodiert im Netz

Schon oft wurde US-Präsident Donald Trump mit Spott überzogen, aber bestimmt noch nicht so kreativ wie in einem neuen Video, das gerade das Netz lahmlegt.

Donald Trump
US-Präsident Donald Trump Getty Images / Mandel Ngan

Don Exotic - the lyin' King

Der US-Komiker und Sänger Roy Zimmerman hat ein Video zusammengeschnitten, in dem der amtierende US-Präsident Donald Trump gehörig sein Fett wegbekommt. So weit, so gewöhnlich, denn das haben andere auch schon gemacht.

Das Besondere an Zimmermans Video ist, dass es de facto eine Cover-Version vom Titelsong des Film "König der Löwen" ist. Aus dem englischen Titel "The Lion King" macht Zimmerman "The lyin' KIng", also "Der lügende König".

Der Lügner twittert heute Abend

Der Refrain bezieht sich ebenfalls auf Disneys klassische Zeichentrick-Verfilmung. Aus "The Lion sleeps tonight" wurde, bezogen auf Trumps Twitter-Versessenheit "The Liar tweets tonight", also übersetzt "Der Lügner twittert heute Abend".

Unterlegt wird der ganze Song zudem mit einem konstanten "Vote him away", also "Wählt ihn aus dem Amt". Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, stellt das Titelbild zum Video eine Collage aus Trump und Joe Exotic dar.

Don Exotic
Aus Donald Trump und Joe Exotic wird Don Exotic. Facebook / Roy Zimmerman

Video geht im Netz durch die Decke

Angesichts der Lage in den USA, die durch die Corona-Krise nur noch weiter verschärft wurde, konnte dieses Werk nur einschlagen wie eine Bombe.

Und egal, ob Trump-Fan oder nicht – jeder User scheint im Netz eine Meinung dazu zu haben, niemanden lässt das Zimmerman-Video kalt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann es sich hier anschauen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';