Streaming Update Taboo: Amazon-Prime-Serie mit Tom Hardy und Franka Potente

27.02.2017
Amazon-Prime-Serie Taboo mit Tom Hardy und Franka Potente
© Amazon

Nach "You Are Wanted" pfeffert Amazon Prime im März die nächste große Eigenproduktion in sein Streaming-Universum: Das Historien-Drama "Taboo" von und mit "Mad Max: Fury Road"-Darsteller Tom Hardy.

Die Serie über Liebe und Verrat wurde von Tom Hardy und seinem Vater Chips Hardy sowie Steven Knight kreiert. Passenderweise haben die Macher hierfür Köpfe von "Game of Thrones", über "Man in the High Castle" bis "House of Cards" für das düstere Epos versammelt. 

Selbst die fast vergessene Deutsche in Hollywood, Franka Potente ("Bourne Identität"), feiert in der neuen Amazon-Prime-Serie ihr Comeback.

Alle neuen und exklusiven Serien auf Amazon Prime Video im Überblick

Amazon Prime Video: Alle neuen Serien 2017 als Liste

Davon handelt die Serie "Taboo":

Wir schreiben das Jahr 1814: Der tot geglaubte und in Afrika verschollene James Delaney (Tom Hardy) taucht wieder in London auf.

Inzwischen ist sein Vater gestorben, er ist Alleinerbe eines Landstrichs in den USA. Doch mit Nordamerika steht England im Krieg. Sein Grundbesitz könnte jedoch den Verlauf der militärischen Auseinandersetzung verändern.

Mit seiner neuen Macht wird James Delaney zum Konkurrenten des gefährlichsten Unternehmens jener Zeit, der East India Company. Ein Intrigen-Spiel beginnt ... 

Netflix: Übersicht aller neuen Serien

Netflix: Alle Serien-Highlights 2017

"Taboo": Die Besetzung

Hauptdarsteller der Serie sind Tom Hardy (James Keziah Delaney), Jonathan Pryce (Sir Stuart Strange), Michael Kelly (Dumbarton) und Franka Potente (Helga). Executive Producer sind Ridley Scott und Kate Crowe. Kristoffer Nyholm und Anders Engström übernehmen die Regie. 

Die acht Episoden der ersten Staffel von Taboo" sind ab dem 31. März 2017 auf Amazon Prime Video verfügbar.

Mehr Streaming?
Immer aktuell: Die neusten Netflix-Filme
Serien & Kino-News auf Männersache

Der Trailer von "Taboo"-Staffel 1:

 
Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.