Weltraum-News Alien- Leben im neu entdeckten Sonnensystem "sehr wahrscheinlich"

Redaktion Männersache 06.03.2018
Außerirdisches Leben im neu entdeckten Sonnensystem "sehr wahrscheinlich"
© YouTube / NASA Goddard

Trappist-1, ein neu entdecktes Solarsystem mit mehreren Planeten darin, könnte nach Angaben der NASA der beste Ort sein, in dem außerirdisches Leben möglich ist.

Neue Beobachtungen der sieben Planeten, die sich in einem System befinden, das die Wissenschaftler Trappist-1 tauften, geben neue Informationen darüber, wie das Leben dort sein könnte.

Haben Aliens die Erde besucht?

Ex-Pentagon-Experte bestätigt: Aliens haben die Erde besucht

Die Planeten, die vergangenes Jahr entdeckt wurden, bestehen vorwiegend aus Stein, ähnlich der Erde. Etwa fünf Prozent ihrer Masse ist Wasser, das ist 250 Mal mehr, als das bei unserem Planeten der Fall ist.

Die NASA schreibt in einem Statement:

"Die Form, die Wasser auf Trappisten-1-Planeten annimmt, hängt davon ab, wie viel Wärme sie von ihrem ultrakalten Zwergstern erhalten, der nur etwa neun Prozent der Masse unserer Sonne hat.

Planeten, die dem Stern am nächsten sind, sind eher in der Lage, Wasser in Form von atmosphärischem Dampf zu beherbergen, während jene, die weiter entfernt sind, Wasser haben, das auf ihren Oberflächen als Eis gefroren ist. Trappist-1e ist der felsigste Planet von allen, aber es wird immer noch angenommen, dass er das Potenzial hat, etwas flüssiges Wasser aufzunehmen."

Gegenüber The Independent sagte Dr. Amaury Triaud von der University of Birmingham:

"Von den sieben Planeten und allen Exoplaneten, die bisher identifiziert wurden, ist Trappist-1e die am meisten ähnliche Erde, wenn wir die Menge an Energie betrachten, die ein Planet von seinem Stern erhält, und seine Dichte, die seine innere Zusammensetzung widerspiegelt.

Als nächsten Schritt möchten wir herausfinden, ob der Planet eine Atmosphäre hat."

Das Sonnensystem Trappisten-1 wurde vom Kepler-Weltraumteleskop der NASA entdeckt, das gebaut wurde, um Planeten zu finden, die dem unseren ähneln.

Auch interessant:
Aliens? UFO während Live-Stream der NASA gesichtet
NASA bekommt Antwort von 21 Milliarden Kilometer entferntem Raumschiff

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.