News-Update

Alex Harvill tot: Motorrad-Stuntman stirbt bei Weltrekordversuch

Der Motorrad-Stuntman Alex Harvill ist nach einem Sturz bei einem Übungssprung für einen Weltrekordversuch tödlich verunglückt.

Alex Harvill
Alex Harvill wurde nur 28 Jahre alt Foto: Instagram / moseslakeairshow

Alex Harvill trainierte am Donnerstag, dem 17. Juni 2021, auf dem Grant County International Airport in Moses Lake, im US-Bundesstaat Washington, als er bei einem Sprung auf die Oberkante der Landebahn stieß und von seinem Motorrad geschleudert wurde.

Der 28-Jährige wollte bei der Moses Lake Airshow den Distanzrekord für den längsten Motorradsprung brechen – der 2008 von Robbie Maddison mit 107 Metern aufgestellt wurde.

Daredevil Alex Harvill stirbt bei Weltrekordversuch

Unmittelbar nach dem Unfall, der sich vor einer großen Menge Fans ereignete, wurde Harvill sofort ins Krankenhaus gebracht.

Kurz nach dem Absturz veröffentlichten die Organisatoren eine Erklärung in den sozialen Medien: "Wir bedauern, dass heute bei unserer ersten Veranstaltung der Airshow - dem Guinness-Weltrekord-Sprungversuch - Alex Harvill während seines Aufwärmens vor dem Sprung verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurde."

Die Verletzungen waren aber zu gravierend und die Ärzte konnten nichts mehr tun. Alex Harvill starb mit nur 28 Jahren. Er hinterlässt eine Frau und zwei Söhne – von denen einer erst letzten Monat geboren wurde.