wird geladen...
Wetter-Update

Alarmstufe Violett: Wetterdienst spricht Warnung aus!

Jetzt wird es heftig. Für das Wochenende hat der Deutsche Wetterdienst die Warnstufe Violett ausgerufen!

Wetter
Das Wetter am Wochenende wird heftig - der DWD hat eine entsprechende Warnung ausgegeben! iStock / Ig0rZh

Jetzt zündet der Sommer in Deutschland die Turbostufe. Nach dem eher durchwachsenen Wetter-Mix der letzten Wochen, können wir uns an diesem Wochenende nun auf Badewetter vom Feinsten freuen.

Bereits am Freitag klettern die Temperaturen laut wetter.de im Südwesten des Landes auf heiße 39 Grad. Was sich für Hardcore-Sonnenanbeter wie der Himmel auf Erden anhört, ist für den durchschnittlichen Nordeuropäer allerdings eher eine Belastung. Und zwar keine geringe.

Alarmstufe Violett

Entsprechend hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für einige Regionen bereits die Alarmstufe violett und damit eine Hitzewarnung ausgegeben. 

Im Westen, Südwesten und in Teilen Süddeutschlands sei Freitag und Samstag mit einer starken Wärmebelastung zu rechnen. Der DWD rät dazu, direkte Sonne zu meiden und auf körperliche Anstrengungen zu verzichten.

Am Samstag kommen ab dem Vormittag vom Westen her die ersten Gewitter nach Deutschland und breiten sich dann bis Sonntag über ganz Deutschland aus. 

Es ist lokal mit starkem Gewitter, Regen und Sturmböen zu rechnen. Zudem sinken die Temperaturen wieder deutlich.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';