Viral-Update Beichte: Airbnb-Gastgeber filmt seine Gäste heimlich beim Sex

Redaktion Männersache 12.08.2019

Airbnb hat sich in Rekordzeit zur wohl populärsten Booking-Option für alle Reisewütigen gemausert. Allerdings gibt es auch eine Kehrseite der Medaille.

Airbnb: Gastgeber filmt Paar beim Sex (Symbolfoto)
Airbnb: Gastgeber filmt Paar beim Sex (Symbolfoto) Foto:  iStock/stockcam

Beichte: Airbnb-Gastgeber filmt seine Gäste heimlich beim Sex

Trotz des Airbnb-Hypes rätseln viele Airbnb-Nutzer, wie vertrauenswürdig manche Gastgeber tatsächlich sind. Verständlich, da aktuell noch kein intensiver Background-Check notwendig ist, um Immobilien auf der Online-Plattform anbieten zu können.

Außerdem zeigt ein Skandal, dass ein Misstrauen gegenüber den Hosts durchaus gerechtfertigt sein kann.

Während Start und Landung muss die Fensterblende im Flugzeug immer offen sein – aber warum ist das so?
Flugreisen: Darum müssen die Fensterläden bei Start und Landung offen sein

Auf der Facebook-Seite "Post Secret" gab ein Airbnb-Gastgeber zu, seine Gäste während ihrer Aufenthalte beim Sex gefilmt zu haben. Zu allem Überfluss behauptete der Voyeur im Rahmen seines Schuldbekenntnisses, dass diese perverse Praktik unter Airbnb-Hosts kein Einzelfall sei. Er behauptet: "Ich tausche regelmäßig Sextapes mit anderen Airbnb-Gastgebern."

Bisher ist nicht bekannt, um welchen Gastgeber bzw. welche Location es sich handelt. Allerdings waren in der Vergangenheit schon öfter Gerüchte wie diese an die Oberfläche gedrungen. 2015 berichtete beispielsweise ein Airbnb-User auf reddit, dass er und sein Partner innerhalb ihres Appartements eine versteckte Kamera in einem Weidenkorb gefunden hätten.

Strand in Sri Lanka
Instagram-Ranking: Das sind die schönsten Strände der Welt

Das sagt Airbnb

Airbnb-Sprecher dazu: "Wir nehmen die Privatsphäre sehr ernst und verfolgen eine Null-Toleranz-Politik im Hinblick auf versteckte Kameras. Airbnb weist Gastgeber unmissverständlich an, uns mitzuteilen, ob sich in dem gelisteten Objekt Überwachungskameras oder anderes Sicherheits-Equipment installiert sind. Sobald wir über Verstöße gegen diese Politik verständigt werden, ergreifen wir sofort die Initiative, um schwarze Schafe aus unserer Community zu entfernen."

Mehr zum Thema:
Drybag: Der Rucksack, der Handy und Laptop im Wasser trocken hält
Die 9 beliebtesten Airbnbs in Europa​

Video: Die 9 beliebtesten Airbnbs in Europa

 
Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.