wird geladen...
Natur-Update

Adler vs. Oktopus: Augenzeuge filmt seltenen Kampf auf Leben und Tod

Der Adler ist erhaben, majestätisch, der König der Lüfte. Doch selbst so ein edles Tier ist nicht unbezwingbar, wie das folgende Video beweist.

Adler und Oktopus im Kampf
Adler in den Fängen eines Oktopus Facebook / Mowi Canada West

Duell der Giganten

Dass mit einem Oktopus nicht zu spaßen ist, sollte die meisten nicht überraschen. Mit seinen starken Saugtentakeln greift er seine überraschte Beute an und lässt sie aus seinem Todesgriff nur ungern wieder los. Auch, wenn es sich um eine so große und gefährliche Beute handelt wie einen Adler.

Alles gefilmt

Oktopoden essen alles, was sie in die Fangarme bekommen. Obwohl es selten vorkommt, dass sie einen Vogel in ihren Fängen haben, ist das nicht ungewöhnlich. Wie sich dieser Adler aber in den Tentakeln dieses Wasserbewohners wiederfand, bleibt ein Rätsel. Der Adler saß vielleicht am Wasser als der Tintenfisch attackierte, oder der Adler, der die Größe des Kopffüßlers eventuell unterschätzte, war einfach zu gierig.

Das Aufeinandertreffen der Titanen wurde von Arbeitern einer Fischfarm vor der Küste von Vancouver Island bemerkt, gefilmt und schließlich beendet.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';