Stars

7 Jahre nach Tod von Chester Bennington: "Linkin Park" feiert Comeback - mit Frontfrau!

Nach dem Suizid von Frontmann Chester Bennington war es Jahrelang still um Linkin Park. 2024 feiert die Rockband ihr Comeback mit einer neuen Frontrau.

Emily Armstrong und Chester Bennington
Emily Armstrong tritt in Chester Benningtons große musikalische Fußstapfen Foto: Getty Images / Timothy Norris / Freier Fotograf KMazur / Kontributor
Auf Pinterest merken

Im Jahr 1996 gründete sich die Band Linkin Park. Mit 130 Millionen verkauften Tonträgern und weltweitem Erfolg über fast zwei Dekaden prägte die US-Rockband musikalisch Generationen.

Besondere Faszination ging von Frontmann Chester Bennington aus, der als Dreh- und Angelpunkt des Banderfolgs galt, aber mit Depressionen, Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen hatte.

Auch interessant:

Am 20. Juli 2017, wenige Monate nach dem Suizid seines guten Freundes Chris Cornell im Mai, beging Bennington im Alter von 41 Jahren in seiner Villa in Los Angeles, ebenfalls Selbstmord. Danach wurde es still um die Gruppe.

Vor wenigen Stunden hat sich die Band aber nun zurückgemeldet und stellt eine neue Frontfrau vor, wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet.

"Linkin Park" feiert Comeback- mit neuer Frontfrau

Am Donnerstag (5. September 2024) kehrte die Band in Los Angeles für ein einstündiges Konzert offiziell auf die Bühne zurück.

Das Event wurde live auf Social Media übertragen. Dort kündigte Linkin Park nicht nur das neue Album "From Zero" an, das am 15. November erscheinen soll, sondern stellte auch die 38-jährige US-Sängerin Emily Armstrong als neue Frontsängerin vor.

Hier ein Video vom Auftritt:

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Armstrong wurde in der Vergangenheit vielfach als "Janis Joplin für das Arena-Rock-Zeitalter" und "Punkrock-Version von Robert Plant und Jim Morrison in einem" beschrieben.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Welttournee noch 2024 und Fan-Stimmen

Auch eine Welttournee kündigte die Band an. Diese soll bereits im September 2024 starten.

Insgesamt gibt es sechs Termine. Neben Auftritten in den USA, Kolumbien und Südkorea finden auch zwei Konzerte in Europa statt. Am 22. September in der Barclays Arena in Hamburg und am 24. September in London. 

Am 13. September um 10 Uhr soll der Ticket-Vorverkauf für das Konzert in Hamburg starten.

Weitere spannende Themen:

Die Kommentare der Fans unter dem veröffentlichten Video reichen von überrascht bis begeistert. Hier ein paar Stimmen:

  • "Das fühlt sich wie die respektvollste Art an, „weiterzumachen“. Das war fantastisch!!!! Sie rockt!!"

  • "Ich denke, dass Chester wollte, dass seine Freunde und Fans weiterhin Musik teilen und sie genießen. Ich finde es super."

  • "Nicht Chester; Aber die Band war auch ihr Leben und sie haben es verdient, weitermachen zu können. Auch die Wendung gefällt mir. Die Originalsongs werden jedoch immer meine Favoriten sein."

  • "Bruder, sie ist großartig. Ich liebe es. Die Leute müssen aufhören, sie mit Chester zu vergleichen, es gibt niemanden wie ihn, aber sie ist auch großartig"

Gestern präsentierte die Band ebenfalls den neuen Song "The Emptiness Machine" aus dem Neuen Album.

Hier kannst du in den neuen Song reinhören: