Serien-Update

„50 States of Fright“: Erster Trailer zur Horror-Serie von Sam Raimi

Mit der Serie "50 States of Fright" kehrt Sam Raimi zurück zum Horrorgenre. Wir haben den ersten Trailer zum Schocker.

50 States of Fright
Erster Trailer zu "50 States of Fright" erschienen Screenshoot YouTube / Quibi

Erster Trailer zu "50 States of Fright"

Jeder US-amerikanische Bundesstaat hat seinen eigenen Mythos, seine eigene Legende sowie Gruselgeschichte, die von Generation zu Generation weitergegeben wird und für Gänsehaut sorgt. Genau hier setzt die Horrorserie "50 States of Fright" an und greift urbane Storys aus den 50 Bundesstaaten auf.

Produziert wird die Serie von Sam Raimi, der dem Mainstream-Publikum vor allem durch die erste "Spider-Man"-Trilogie mit Toby Maguire bekannt sein dürfte. Hier ist der erste Trailer zu "50 States of Fright":

Wo gibt es die Serie zu sehen?

"50 States of Fright" entsteht exklusiv für den Kurzvideo-Streaming-Dienst Quibi, der in den USA am 06. April 2020 an den Start ging.

Im Gegensatz zu vielen Streaming-Videoplattformen ist der Inhalt von Quibi speziell dafür ausgelegt, nur auf Mobilgeräten gestreamt zu werden. Er kann entweder als horizontales oder vertikales Video angezeigt werden, wobei der Benutzer innerhalb desselben Videos von einem zum anderen Format wechseln kann. Anstelle von typischen halbstündigen TV-Episoden oder zweistündigen Filmen werden Inhalte auf Quibi in Episodenkapiteln von maximal 10 Minuten geliefert.

Zwar können auch deutsche Nutzer auf Quibi mithilfe der entsprechenden App, die es in den App-Stores gibt, zugreifen, aber es sei darauf hingewiesen, dass das Programm (noch) nicht auf deutsche Kunden ausgerichtet ist, sprich es gibt keine deutschen Untertitel, geschweige denn Synchronisation. Zudem schlägt der Monatspreis von 8,99 Euro wesentlich mehr zu Buche als bei den US-amerikanischen Zuschauern, berichtet Heise Online.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';