Wetter-Update 26 Grad: Hier schlägt der Herbst-Hammer unerbittlich zu

Redaktion Männersache 10.09.2019

Der Altweibersommer kommt! Nach dem anfänglichen Herbstanfang, wird das Wetter in den nächsten Tagen sommerlich warm bei Temperaturen von bis zu 26 Grad - allerdings nicht überall in Deutschland.

Heisser Herbst
Das Herbstwetter Foto:  iStock / Marccophoto

Der Sommer ist zurück! Nach den kühlen Temperaturen am Wochenende und einem mäßig warmen September, dürfen wir uns in Deutschland auf den Altweibersommer freuen. Einen Haken gibt es allerdings: Es wird nicht überall sommerlich. 

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) schreibt auf Twitter: "Hohe Wahrscheinlichkeit für weiterhin sehr warme Lufttemperaturen im #Spätherbst 2019 über der #Arktis und über dem östlichen #Australien vom Deutschen #Klimavorhersagesystem prognostiziert." 

Ein Mann bekommt einen Werbeanruf, dann ... (Collage)
Mann wird von Werbe-Hotline angerufen - seine Reaktion geht viral

 

Temperaturen bis 26 Grad: Hier wird es noch mal sommerlich

So soll ab Mittwoch zwischen dem Azorenhoch und dem ehemaligen Hurrikan Dorian, der gerade bei Island weilt, mildere Luft zu uns strömen und für sommerliche Temperaturen sorgen. Vor allem im Osten, Westen, Süden und der Mitte Deutschlands klettert das Thermometer noch einmal auf bis zu 26 Grad. Im Norden und Nordwesten wird es etwas bei kühler bei bis zu 20 Grad. Zudem können einige Regenschauer vorbeiziehen. 

Und: "Am Freitag kommt sogar noch ein zweiter ehemaliger Tropensturm (ex-Gabrielle) zu uns. Seine Ausläufer mit Wolken und Schauern erreichen dann auch mal die Mitte Deutschlands", schreibt 'Wetter.de'. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 bis 8 Grad.

Auch spannend:
Arbeiter läuft Bagger-Amok - Urteil vertagt!
Mysteriöse Todesfälle nach E-Zigaretten-Konsum

 
Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.